kreatives Design benötigt ein kreatives Team

Wir freuen uns, wenn euch unsere Arbeit gefällt. Habt Ihr Fragen  zu Produkt, Beschaffenheit oder Technik, zur Person oder dem Design?

Nehmt gerne Kontakt mit uns auf.


Founder and Owner

Michaela

ohne Rast und Ruh... Mama von drei erwachsenen Kindern und Oma von dem süßesten Enkelkind ever-ever-ever (sagt jede Oma). Gründerin und Inhaberin von DESIGN.IM.KARTON, hauptberuflich Process and Performance Managerin in der Logistikbranche und von "Mama" ausgebildete Strickerin mit Leidenschaft für den Weinbau und das Töpfern. Das alles geht nur mit einem Mann an deiner Seite, der dich  wachsen lässt, hinter dir steht und dich liebt. Wahrscheinlich extrem Glück gehabt :-) Meine Strickleidenschaft habe ich natürlich sofort in ein Label gepackt und so entstand zunächst das Label "fam.MOM" (mit Krone), was so viel heißt wie - ich bin die Queen MOM der Familie. Schnell merkte ich aber, dass die Kunst und das Handwerk immer mehr zu meiner Leidenschaft wird und so wurde daraus das Label "Piece of Soulcraft".... und weil meine Mama schon von ihrer Mama gelernt hat, entstand noch das Label "GrandM.Co", was so viel heißt wie Grandma hat Ihre eigene Collection..... darauf bin ich sehr stolz. Genauso stolz wie auf das Gründungs-Designer Team, das sich für DESIGN.IM.KARTON gefunden hat und den mutigen Weg mit mir beschritten hat. Ehrliches, freundschaftliches Wachsen geht dann, wenn ich im ICH angekommen bin und dann aus ICH ein WIR wird.... und wir wollen weiterwachsen. Wer also beim lesen das Gefühl hat, sich wiederzufinden..... der meldet sich einfach bei mir.  Oh - fasst vergessen. Die Kunstwerkstatt von DESIGN.IM.KARTON hat geöffnet. Hier finden sich regionale Künstler ein, um ihr Handwerk zu präsentieren und natürlich auch zu verkaufen. Wir arbeiten, plauschen, erfinden uns neu und üben für unsere Workshops. Schaut doch einfach mal rein.

 

Designer of

@design.im.karton,  Fam.MOM, piece of Soulcraft , GrandMCo.



Design Maker in Cooperation

Alexandra

Ich bin Alex, von Beruf Grundschullehrerin und ich lebe mit meinem Mann Leo und unseren zwei kleinen Töchtern (*2016 und 2019) in Karlsruhe. 

Schon immer bin ich gerne kreativ. Ich male und zeichne und probiere mich in unterschiedlichen Materialien, Formen und Farben aus.  Die Vielfalt an Stoffe und ihre Muster spielten in meinen unterschiedlichen kreativen Phasen aber eher eine begleitende Rolle, bis ich  zu  Weihnachten  2015 meine erste Nähmaschine bekam. Ich legte einfach mal los....  Täschchen, Kissenhüllen und vieles mehr.  Alles rund um´s Nähen begeisterte mich.  Als ich dann mit meiner Tochter schwanger wurde,  habe ich mir eine Overlock Maschine gekauft und meine ersten Pumphosen genäht. Und dann gab es  auch kein Halten mehr. Ich wurde mutiger, habe immer mehr ausprobiert und dann tatsächlich das Label "Fee’s Needle" gegründet. Eine kleine Hommage an meine  Tochter, die meine ersten Pumphosen mit Stolz trug.... (was sonst)

Nähen bedeutet mir wahnsinnig viel; es erdet mich nach einem langen Tag. Ich kann abschalten und los lassen. Und es macht mich so glücklich und stolz meine Werke an kleinen und manchmal auch großen Menschen zu sehen.

 

Designer of

@fees_needle

Martina

und ich bin Die.Makramee.Werkstatt - verheiratet, Mutter zweier mittlerweile erwachsener  Kinder und lebe in Ettlingen bei Karlsruhe.

In meinem ersten Leben war ich Geschäftsführerin einer Mode Boutique… in meinem zweiten Leben liebe ich Kreativität, das Gestalten und Ausprobieren. Schon als Kind habe ich von meiner Mutter die Technik des Makramee Knüpfens gelernt und für mich wiederentdeckt. Nach vielen Monaten des Experimentierens mit verschiedenen Arten von Seilen und Materialien, Befestigungen und Mustern habe ich mir meinen Traum erfüllt und Die.Makramee.Werkstatt gegründet. Dort habe ich den Freiraum für meine Kreativität. Ich entwickle neue Muster und Styles für DESIGN.IM.KARTON und teile mein Wissen gerne bei Workshops.

Makramee bedeutet für mich kreative Freiheit, Vielseitigkeit unabhängig sein von Regeln oder ausgefallenem Equipment.  Makramee ermöglicht mir persönlich den Moment zu verlangsamen. Es gibt mir Zeit zum Entspannen, Zeit zum Nachdenken, Zeit

einfach ich zu sein. Es ist meine Art der Meditation….

 

Designer of

@die_Makramee_Werkstatt



Kunstwerkstatt KArlsruhe

Artists

Inge

mein Name ist Inge, bin verheiratet und lebe in Karlsruhe. Seit vielen Jahren ist das Malen mein Hobby und vom anfänglichen "ich probiere mal aus" wurde sehr schnell eine Leidenschaft.  Meine Leidenschaft musste ich jetzt noch mit Technik und Wissen untermauern und ich hatte das große Glück, aus meiner Sicht  von der besten Künstlerin unterrichtet zu werden. Mittlerweile haben wir  (insgesamt 5 Maler) ein Atelier, in dem wir arbeiten, ausprobieren und auch ausstellen. In der Kunstwerkstatt von DESIGN.IM.KARTON biete ich nicht nur meine Bilder an, sondern ich verbinde meine Malerei mit den Ideen und Ergebnissen der anderen Designer und Handwerker und es ist immer wieder spannend welche tollen, kreativen Ideen daraus entstehen.  Auch teile ich mein Wissen gerne in Workshops und wir probieren uns in Acrylmalen, Kreide und Tusche.  Das ist für mich Energie, Wohlfühlen und geistige Freiheit.  



Besondere Unterstützer

Gertrud

Als Mutter von fünf Kindern, Oma von 15 Enkeln und Uroma von 13 Urenkeln halte ich mit 91 Jahren das Zepter für das Label "GrandM.Co" Ich bin Ideengeberin, Testerin und absolut strickbegeistert. Naja, ich habe neben meinen drei Tagen Fitnessstudio in der Woche, meinem Frauenstammtisch und Enkelkindern ja auch Zeit. Das stricken habe ich von meiner Mama gelernt, die bereits Anfang der 1900 Jahre Strickdesigns entworfen hat. Ich habe versucht, meinen Töchtern mein Wissen weiterzugeben und freue mich, dass ich hier mitwirken darf. Meine Spezialität: Seidentops mit Muster für drunter und drüber...

Anmerkung der Redaktion: Es gibt kein Muster und kein Strickbild, das sie nicht kennt. Ihre Begeisterung, ihr Mut und ihre Positivität ist so ansteckend... und so bekommt die "GrandM.Co" reichlich Zuwachs. Mal schauen was noch kommt. I love my Mom ..... und sie ist die wahre Königin

Lisa

Ich bin Lisa, single Mama von Mila, zeitweise Hunde Mama von Blake und Gründerin von MumShape - eine Well-being App für Mamas. 

Die letzten 8 Jahre habe ich damit verbracht um die Welt zu reisen. Ich habe mein Interior Design Studium in den USA abgeschlossen und von den besten Designer in Istanbul, San Francisco und London gelernt. 

Ich bin kreativ und mein Marketing und Business Hintergrund gibt mir die Basis, Vision in Design und Design in Realität zu wandeln.

Eine Schwangerschaft bringt viele sichtbaren und unsichtbaren Veränderungen an Körper, Geist und Seele mit sich. Nach der Geburt meiner Tochter habe ich MumShape gegründet mit der Vision 'physical and mental Health‘ für alle Mamas während und nach der Schwangerschaft zugänglich zu machen. Mutter sein hat mir gezeigt, wie wichtig es ist auf seine körperliche und geistige Gesundheit zu achten.

Mein MumShape Team und ich sind mega stolz und sehr aufgeregt unsere App Anfang 2020 in UK zu starten und sie für tausende Mamas zugänglich zu machen.

Ich freue mich, hier bei DESIGN.IM.KARTON meine Mama auf ihrer kreativen Reise zu begleiten und sie mit graphischen Arbeiten für Flyer, Manuals und vieles mehr zu unterstützen.

xx, Lisa   www.mumshape.co.uk  @mumshape



von dir zu uns

verbinde dich

Payment

Click & Collect

Verantwortung

Unser Partner Schoppel-Wolle

Wasser-und ressourcenschonende Herstellung

Garantiert mulesingfreie Produktion

erstes umweltschonendes und biologisch abbaubares Polyamid.

unser Partner Bobbiny

Öko-Tex Standard